Go Back JUNIOR Navigator: 9.6 Eine Einnahmenüberschussrechnung erstellen

So wird eine Einnahmen-Überschussrechnung (EÜR) erstellt

Wenn ihr für euer JUNIOR Unternehmen eine Einnahmen-Überschussrechnung erstellen möchtet, geht das so: 

  1. Auf eurer Startseite im JUNIOR Portal findet ihr unter dem Reiter "Projektabschluss" einen Bereich "EÜR". Wenn ihr auf diesen Bereich klickt, gelangt ihr zur Einnahmen-Überschussrechnung. 
  2. Danach klickt ihr auf den Button "Neu erstellen".
  3. Wählt einen Zeitraum aus.
  4. Um die EÜR anzuzeigen, klickt ihr unten auf den Button "EÜR erstellen". 
  5. Solltet ihr eure EÜR auch zu einem späteren Zeitpunkt noch benötigen, dann speichert sie einfach im System ab. Dafür gibt es einen Button unten auf der Seite. 

 

Wegweiser durch Kapitel 9.6 Eine Einnahmen-Überschussrechnung erstellen

Ansprechpartner

Wie könnt ihr uns am besten erreichen?

Ihr erreicht uns von Montag bis Freitag in der Regel von 10:00 - 16:00 Uhr.